#ranandenSuBmitAva 2018 März


Es ist schon wieder so weit und die Auswahl für März steht:


Thema:

Schön, schöner, am schönsten!

Such die Bücher deines SuBs heraus mit dem allerschönsten Cover! Es geht wirklich nur ums Cover - nicht um den Inhalt oder den Klappentext, auch nicht um das Genre ;) Seid ehrlich zu euch selbst. Also: ran an die schönsten Bücher eures SuB!


Meine Auswahl:

Ich bin absolut kein Coverkäufer / -gucker. Und viele meiner Bücher sind einfach nur hässlich. Daher ist es mir dieses Mal wirklich sehr schwer gefallen, eine Auswahl zu treffen ...


Peter Bognanni - Mein Leben oder ein Haufen unvollkommener Momente

Getroffen haben sich Tess und Jonah nur ein einziges Mal. Obwohl sie sieben Monate zusammen waren. In dieser Zeit haben sie alles miteinander geteilt per Chat, Facebook, Tweets, haben sich herzzerreißende E-Mails geschrieben, ihr Innerstes preisgegeben, sich gegenseitig ihre Liebe erklärt. Und trotzdem hat Tess es nicht kommen sehen: Jonahs Selbstmord. Doch Tess sendet weiter Nachrichten an Jonah, ihre erste Liebe. Es ist ihre Art, die Trauer zu verarbeiten. Und eines Tages erhält sie tatsächlich Antwort …

Ein außergewöhnlicher Roman über Tod und Abschied in Zeiten von Social Media und darüber, dass jedem Ende ein neuer Anfang - und vielleicht sogar eine neue Liebe - innewohnt.

Zuerst hatte ich dem Buch gar keine Beachtung geschenkt - der Titel hatte mich einfach nicht angesprochen, obwohl ich das Cover mit dem Glitzer schön fand, da es trotzdem dessen dunkel gehalten wurde. Aber dann wurde irgendwo erwähnt, worum es in dem Buch geht und ich habe mir den Klappentext durchgelesen, der mich sofort ansprach.


Wolf Küper - Eine Million Minuten: Wie ich meiner Tochter einen Wunsch erfüllte und wir das Glück fanden

Die wirklich wichtigen Dinge stehen auf den blöden To-do-Listen ja nicht drauf.

Als Nina eines Abends beim Zubettgehen sagt: »Ach Papa, ich wünschte, wir hätten eine Million Minuten. Nur für die ganzen schönen Sachen, weißt du?«, bekommt Wolf Küper eine Ahnung davon, dass eine Million gemeinsam verbrachter Minuten womöglich sehr viel wertvoller sein könnte als eine glänzende Karriere. Eine Million Minuten ist ein Märchen aus dem Deutschland der Gegenwart. Die wahre Geschichte einer Familie, in der sich ein Vater von den Träumen seiner Tochter anstecken lässt und vier Menschen die Reise ihres Lebens machen.

Weil ich selbst sehr bald Mama werde, hat mich das Cover beim Stöbern angesprochen, da es für mich sehr viel Liebe ausstrahlt, die da zwischen den beiden Menschen hängt. Das Kind scheint vollkommen zu vertrauen - und ich hoffe, dass ich dies auch so erleben darf.


Sue Monk Kidd - Die Erfindung der Flügel

Die elfjährige Sarah, wohlbehütete Tochter reicher Gutsbesitzer, erhält in Charleston ein ungewöhnliches Geburtstagsgeschenk, versehen mit einer violettfarbenen Schleife - die zehnjährige Hetty »Handful«, die ihr als Dienstmädchen zur Seite stehen soll. Dass Sarah dem schwarzen Mädchen allerdings das Lesen beibringt, hatten ihre Eltern nicht erwartet. Und dass sowohl Sarah als auch Hetty sich befreien wollen aus den Zwängen ihrer Zeit, natürlich auch nicht. Doch Sarah ahnt: Auf sie wartet eine besondere Aufgabe im Leben. Obwohl sie eine Frau ist. Handful ihrerseits sehnt sich nach einem Stück Freiheit. Denn sie weiß aus den märchenhaften Geschichten ihrer Mutter: Einst haben alle Menschen Flügel gehabt …

Ein Cover, welches durch seine Schlichtheit auffällt. Ich mag die dezenten Farben und das Minimum an Dekoration, was verwendet wurde.


Welche Auswahl habt ihr getroffen?
Kennt ihr meine Bücher bereits?

Share this:

JOIN CONVERSATION

    Blogger Comment

0 commenti:

Kommentar veröffentlichen

Freundliche Kommentare sind immer gerne gesehen und werden zeitnah beantwortet.
Ich freue mich über einen regen Austausch.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzbedingungen und erklärst dich damit einverstanden, dass deine Daten entsprechend der Datenschutzbestimmungen der DSGVO gespeichert und weiterverarbeitet werden (z.B. bei Verlosungen).